Hamburg, Germany

Mo - Sa 8.00 - 18.00

040 - 3694 0339

Wie wir trotz Covid-19 weitermachen

Die aktuelle Zeit stellt uns alle menschlich, sowie am Arbeitsplatz vor große Herausforderungen. Für uns bleibt es Priorität Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wahren, wie bisher digitale Sicherheit zu gewähren und gleichzeitig unsere hohe Service-Qualität beizubehalten. 

Wir haben schon frühzeitig einen detaillierten Plan entworfen um trotz der Krise weiterhin alles geben zu können.

Wir wissen, was wir tun

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Um diese weiterhin zu gewährleisten haben wir einige Vorkehrungen getroffen. Wir haben Arbeitszeiten angepasst und einige Aufgabengebiete auf das Homeoffice umgelagert. Wo Anwesenheit unbedingt notwendig ist halten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer geltende Hygienestandards ein.

Wir bleiben bezüglich Neuigkeiten auf dem Laufenden und halten uns an die national und regional geltenden Richtlinien. Wir hoffen dadurch unseren Anteil zur Eindämmung des Virus SARS-CoV-2 leisten zu können.

Sicherheit

Durch Methoden wie unter anderem dem Fernzugriff oder ,,Remote-Zugriff‘‘ ist es uns, mit Einverständnis unserer Kunden, sicher und zuverlässig auch aus der Distanz möglich unsere Dienstleistungen durchzuführen.

Natürlich wird sowohl auf Hardware- als auch auf Software-Ebene ein gewohnt hoher IT-Sicherheitsstandard eingehalten. 

Wir bleiben zuverlässig

Die Qualität unserer Services und Angebote bleibt gewohnt hoch. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und gehen schnell und effizient auf Vorschläge und Wünsche ein. Nachdem Lösungen besprochen sind setzen wir diese Zeitnah entweder aus der Ferne oder vor Ort um.

Den Blick nach vorne

Auch für die Zukunft sind wir gewappnet. 

Selbst im Homeoffice stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Online fortgebildet werden.

Wir lassen unsere Ziele nicht aus den Augen und arbeiten gewissenhaft auf die Zukunft hin. 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig 

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten regelmäßige Briefings hinsichtlich Gesundheits- und Hygiene-Empfehlungen und -Vorschriften. Die Informationen dafür entnehmen wir staatlichen, aber auch unabhängigen Gesundheitsorganisationen. 

Zusätzlich fordern wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einer zweiwöchigen Selbstquarantäne auf, wenn Kontakt mit einer infizierten Person bestätigt werden konnte. 

Gerade jetzt ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch untereinander in regem Kontakt bleiben. Wir haben größere Versammlungen intern bis auf weiteres ausgesetzt, versuchen aber wie üblich für eine angenehme und herzliche Atmosphäre zu sorgen. 

Wir bedanken uns

Vielen Dank, dass sie uns auch in anspruchsvollen Zeiten vertrauen. Und Vielen Dank auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich Tag für Tag bisher unbekannten Herausforderungen stellen. Gemeinsam können wir diese meistern. 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien das Beste, Gesundheit und Kraft. 

Ihr Nelta-Team.

Share:

Verwandte Nachrichten

Hier sind einige verwandte Neuigkeiten